Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Die Fotos können durch einen Klick auf das jeweilige Bild vergrößert werden.

50 Jahre und 925 Euro

Konni Wehlan feierte Geburtstag und sammelte für den Nachwuchssport

So schnell vergeht die Zeit: Nun bin ich am heutigen Tage 50 geworden und habe alle Weggefährten in meine Traditionsgaststätte "Eckbusch" nach Luckenwalde eingeladen. Gratulanten waren die Kollegen aus dem Landtag, Vertreter der Kreisverbände hiesiger Parteien, Fraktionskollegen aus dem Kreistag und der Stadtfraktion Luckenwalde, meine Parteibasis und natürlich viele, viele Freunde und Wegbegleiter der letzten Jahre. Besonders habe ich mich über das Erscheinen meines Freundes Herbert Fiedler gefreut, mit dem ich so viele Jahre voller schöner Erinnerungen und Erlebnisse verbinde. Ein weiteres Geburtstagskind wurde ebenfalls mit Blumen und Glückwünschen durch die Familie Wehlan bedacht: Gertrud Klatt hat am selben Tag Geburtstag und bekam als Gtratulation auch einen Blumengruß.

Es wurde gelacht und gefeiert, auf mich angestoßen und - meinem Wunsch entsprechend - als Geschenk auch ordentlich gespendet. Ich sammelte mit dieser Aktion für den Nachwuchs der Luckenwalder Sportvereine 1. FSV (Fußball) und der DLRG (Rettungsschwimmen). Dabei kam zu meiner großen Freude mit Stand 13.30 Uhr die stattliche Summe von 870 Euro zusammen!
Bis zum Abend konnte die Summe dann noch auf 925 Euro aufgestockt werden. Da ich jedoch eine "runde" Summe spenden wollte, habe ich den Betrag dann noch auf insgesamt 1.000 Euro erhöht, sodass den beiden Sportvereinen und ihrem Nachwuchs nun jeweils 500 Euro zukommen werden.

Ich bedanke mich bei allen für die lieben Glückwünsche, Spenden, Blumen und Geschenke.