Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Freibad Elsthal

Anfrage an díe Stadtverwaltung zur Sitzung der SVV am 20.05. 2008

Anfrage an díe Stadtverwaltung zur Sitzung der SVV am 20.05. 2008

Das Luckenwalder Freibad ist marode und muss saniert werden. Dazu wurden im zuständigen Ausschuss zwei Varianten vorgestellt: Ausbau mit einem Edelstahlbecken und der Ausbau eines Naturbades. „Die Stadt hat derzeit weder für die eine noch für die andere Variante das Geld“, wurde die Bürgermeisterin im Presseartikel wiedergegeben, der von dieser Sitzung berichtete (MAZ 8./9. März 2008). Die Fraktion DIE LINKE hat sich auf ihrer jüngsten Fraktionssitzung mit den Ausbauvarianten beschäftigt.

Ich frage die Stadtverwaltung:

1. Warum wird bei der Prüfung der konventionellen Variante der kostenmildernde Ausbau mit Folienbespannung nicht einbezogen, obwohl Hersteller auf eine 20’jährige Haltbarkeitsdauer verweisen?

2. Auf welche Art und Weise stellt sich die Verwaltung vor, Möglichkeiten der Finanzierbarkeit für die Modernisierung des Bades zu sichern? Wie werden notwendige Erhaltungsmaßnahmen, die den Badbetrieb ohne Einschränkung bis zum erfolgten Umbau des Bades sichern, dabei eingeordnet?