Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Landkreis TF
Stefan Fricke, Beigeordneter und Leiter des Dezernat I, Danny Eichelbaum, Kreistagsvorsitzender und Landtagsmitglied, Gordon Hoffmann, Minister für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg, Kornelia Wehlan, Landrätin und Erik Stohn, Abgeordneter des Landtags Brandenburg und Kreistagsabgeordneter vor dem Friedrich-Gymnasium Luckenwalde (v. l. n. r.)
Das Foto zeigt fünf Personen vor dem Eingangsportal des Altbaus des Gymnasiums.

www.teltow-flaeming.de

Bildungsminister Gordon Hoffmann zu Gast im Landkreis Teltow-Fläming: Wiedereröffnung der Aula des Friedrich-Gymnasiums Luckenwalde und Förderbescheid für Grundbildungszentrum der Volkshochschule übergeben

Bildungsminister Gordon Hoffmann hat heute den Landkreis Teltow-Fläming besucht. Im Mittelpunkt seines Besuchs standen zwei wichtige Vorhaben im Bildungsbereich: die Wiedereröffnung der Aula des Friedrich-Gymnasiums Luckenwalde sowie die symbolische Übergabe des Förderbescheids für das Grundbildungszentrum der Volkshochschule Teltow-Fläming.

Landrätin Kornelia Wehlan (Die Linke) betonte die Bedeutung des Besuchs für den Landkreis: „Bildung schafft Chancen und ist eine wichtige Grundlage für gesellschaftliche Teilhabe. Deshalb freuen wir uns, dass wir heute sowohl die wiedereröffnete Aula des Friedrich-Gymnasiums als auch die Förderung des Grundbildungszentrums gemeinsam in den Blick nehmen konnten. Beides sind wichtige Bausteine für eine gute Bildungslandschaft in Teltow-Fläming.“

Aula des Friedrich-Gymnasiums wiedereröffnet

Zum Auftakt des Besuchs wurde die Aula des Friedrich-Gymnasiums Luckenwalde offiziell wiedereröffnet. Damit steht der Schule nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wieder ein zentraler Raum für Veranstaltungen, Begegnungen und das gemeinsame Schulleben zur Verfügung.

Weiterlesen