Landkreis TF
Bürgerbus des Landkreises Teltow-Fläming
Bürgerbus Teltow-Fläming: Fahrzeug an das Büro für Chancengleichheit und Integration übergeben – Ziel: Mehr Bürgernähe, mehr Beteiligung
Der Bürgerbus des Landkreis Teltow-Fläming wurde am 17. August 2021 an das Büro für Chancengleichheit und Integration des Landkreises übergeben. Stellvertretend für das Büro für Chancengleichheit und Integration nahm die Beauftragte für Bürgerbeteiligung, Jennifer Rupprecht, den Schlüssel in Empfang.
Landrätin Kornelia Wehlan (DIE LINKE): „Mit dem Modellprojekt Bürgerbus möchten wir als Landkreis den Menschen in der Region das Handeln von Verwaltung und Politik näherbringen und gleichzeitig ihre Bedarfe ermitteln. Themenangebote sind unter anderem Beratungen oder auch Hilfen zur Antragsstellung. Im Mittelpunkt steht passend zum Leitbild des Landkreises das Motto 'Miteinander leben – miteinander reden' für mehr Bürgernähe und Bürgerdialog.“
