Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Hahn
Spendenübergabe: Felix Thier (2. v. l.) überreicht an Vize-Landrätin Kirsten Gurske (3. v. r.) und Vertreter des Rettungsdienstes TF den ersten Karton mit den Visieren.

Felix Thier

Corona-Hilfe konkret: DIE LINKE spendet Visiere

R. Wunderlich
Passformprobe: Kirsten Gurske (2. v. l.) testet das von der LINKEN gespendete Visier.

Ganz klar: Es ist jetzt keine Zeit für Panik, sondern für gesellschaftliches Zusammenstehen. Es gibt ein Wort, um in der aktuellen Zeit unsere Stärke als Gesellschaft auszudrücken: Solidarität!

Unter dieser Prämisse haben sich Mitglieder sowie Sympathisantinnen und Sympathisanten der LINKEN Teltow-Fläming sowie der Kreistagfraktion DIE LINKE/Die PARTEI an einer Spendenaktion des Kreisverbandes der LINKEN beteiligt. Dieser hat in der aktuellen Corona-Lage dazu aufgerufen, mit einer Spende auf das Konto des Kreisverbandes die Herstellung von Visieren über ein 3-D-Druckverfahren beim Verein www.verstehbahnhof.de zu unterstützen. Die erstellten Visiere werden durch DIE LINKE. TF im Landkreis Teltow-Fläming bedürftigen Stellen bzw. Personen zur Verfügung gestellt.

Bis heute waren schon knapp 3.700 Euro eingegangen, was riesig freut. Eine erste Tranche von 320 erstellten Visieren konnte der Kreis- und Fraktionsvorsitzende der LINKEN, Felix Thier, am 17. April an Vize-Landrätin Kirsten Gurske und Mitarbeiter des Rettungsdienstes des Landkreises übergeben (Foto).

Der Rettungsdienst fungiert in TF als zentrale Vergabestelle und koordiniert die Bereitstellung von Hilfsgütern landkreisweit. Insofern also für unsere gespendeten Visiere die richtige Adresse. Wir freuen uns schon auf die nächste Spendenübergabe!