Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Landrätin Kornelia Wehlan (Foto: Landkreis TF)

www.teltow-flaeming.de

Gut wie nie im Ranking! Wieder einmal ist TF die Nummer 1 im Osten - Platz 32 von 375 im Vergleich von Focus Money

Teltow-Fläming gehört zu den erfolgreichsten Regionen Deutschlands! Das bestätigt (wieder einmal) eine Studie von Focus Money. Kennziffern wie die Entwicklung des BIP, Arbeitslosenquote, Zahl der Erwerbstätigen und Einkommen in den Kreisen und kreisfreien Städten Deutschlands wurden verglichen.

Dabei landete TF auf Platz 32 von 375 und rutschte knapp an den Top 30 vorbei. Wären die Arbeitslosenquote niedriger und das verfügbare Einkommen pro Kopf höher, könnte TF es in die Spitzengruppe schaffen, so das Magazin "Focus Money". Bei Erwerbstätigkeit, Bevölkerungswachstum, Investitonen und Bruttowertschöpfung ist er dort bereits angelangt. So belegt TF beim Faktor Bevölkerungsentwicklung sogar Rang elf und ist dort einziger "Ossi".

Tolles Ergebnis im Jubiläumsjahr

Landrätin Kornelia Wehlan freut sich über diese Nachricht:

„Besser hätte der Start ins neue Jahr nicht sein können! In unserem Jubiläumsjahr belegen wir mit Rang 32 den besten Platz, den je ein ostdeutscher Landkreis beim Ranking von Focus Money erzielten konnte! Das ist ein Paukenschlag – ein tolles Ergebnis, auf das wir sehr stolz sein dürfen! Vor 25 Jahren hätten wir uns nicht einmal in den kühnsten Träumen eine solche Entwicklung vorstellen können. Heute ist sie Realität – das Ergebnis der engagierten Arbeit vieler Menschen, denen ich herzlich danke. Ich bin mir sicher, dass wir auch künftig gemeinsam dafür sorgen werden, dass unser Landkreis ein ganz besonderer ist und bleibt.“

Weiterlesen