Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Landrätin Kornelia Wehlan, KMG-Vorstandsvorsitzender Stefan Eschmann und Kirsten Gurske, Gesundheits- und Sozialdezernentin (v. r. n. l.), unterzeichneten den Vertrag. (Foto: www.teltow-flaeming.de)

www.teltow-flaeming.de

Kooperationsvertrag unterzeichnet: Landkreis TF und KMG Kliniken vereinbaren Zusammenarbeit für Zukunftssicherung des Krankenhauses Luckenwalde

Der Landkreis Teltow-Fläming wird künftig bei Entscheidungen, die den Charakter des Krankenhauses Luckenwalde nachhaltig verändern würden, eng eingebunden. Dies regelt ein „Vertrag über die Zukunftssicherung des Krankenhauses Luckenwalde“, der am 21. Juni 2019 im Kreishaus Luckenwalde unterzeichnet wurde.

Die KMG Kliniken Beteiligungs GmbH und der Landkreis Teltow-Fläming vereinbarten, dass sie bei der „Weiterentwicklung des Krankenhauses Luckenwalde vertrauensvoll zusammenarbeiten“. Für den Landkreis bedeutet dies, KMG bei der Erfüllung des Versorgungsauftrages für den Standort Luckenwalde im Rahmen seiner Möglichkeiten zu unterstützen.

Landrätin Kornelia Wehlan (DIE LINKE), die Sozial- und Gesundheitsdezernentin Kirsten Gurske (parteilos) und Stefan Eschmann, Vorstandsvorsitzender der KMG Klinken, besiegelten mit ihren Unterschriften das künftige Miteinander.

Weiterlesen