Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Landkreis TF
Landrätin Kornelia Wehlan (DIE LINKE, rechts im Bild) im Gespräch mit den Beschäftigten der Kfz-Zulassung Luckenwalde

www.teltow-flaeming.de

Neuer Standort in Betrieb: Kfz-Zulassung und Führerscheinstelle Luckenwalde jetzt im Biotechnologiepark

Am neuen Standort haben die Kfz-Zulassung und Führerscheinstelle Luckenwalde ihren Betrieb aufgenommen. Seit dem 12. November 2020 befinden sie sich in der Louis-Pasteur-Straße 5 im Luckenwalder Biotechnologiepark.

Landrätin Kornelia Wehlan (DIE LINKE) überzeugte sich am Eröffnungstag von den Arbeitsbedingungen vor Ort. Dabei wurde sie begleitet von den für Liegenschaften bzw. das Straßenverkehrsamt zuständigen Dezernenten Johannes Ferdinand, Beigeordneter des Landkreises, und Siegmund Trebschuh.

Umzug bringt enorme Verbesserungen

Seit Januar 2007 waren die Kfz-Zulassung und die Führerscheinstelle in Luckenwalde im Objekt Beelitzer Tor 7-9 untergebracht. In der ehemaligen Landwirtschaftsschule Luckenwalde war in den 1990er-Jahren unterrichtet worden.

Über die Jahre genügte das Objekt den Anforderungen nicht mehr, sein baulicher Zustand war eine Belastung für die Kreisverwaltung.

"Heute sind wir nun an einem Ort, der einst auch der Bildung und Wissensvermittlung diente – aber in einem Gebäude, das erst in den Jahren 2010/2011 errichtet wurde", berichtete Landrätin Kornelia Wehlan (DIE LINKE) bei der Eröffnung. Auch dank der großen Unterstützung des Eigentümers biete es bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten und habe mehr Potenzial für den Publikumsverkehr. 

Für die schnelle Realisierung des Projektes innerhalb von drei Monaten dankte die Landrätin dem Vermieter für die schnelle Schaffung der räumlichen Voraussetzungen, den Beschäftigten, die tatkräftig den Umzug durchgeführt haben und vor allem den Bürgerinnen und Bürgern, die mit Verständnis und Rücksicht den Umzug unterstützt haben.

Weiterlesen