Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Landkreis TF
Leckeres aus Teltow-Fläming - darauf darf man sich bei der Internationalen Grünen Woche freuen.

www.teltow-flaeming.de

TF auf der Grünen Woche: Landkreis, regionale Partner und Direktvermarkter bieten ein vielseitiges und buntes Programm in der Brandenburg-Halle

„Hocherfreut, dass wir uns nach zwei Jahren Abstinenz wieder präsentieren können“, eröffnete Landrätin Kornelia Wehlan (DIE LINKE) vor wenigen Tagen ein Pressegespräch, bei dem die Aktivitäten des Landkreises Teltow-Fläming und seiner regionalen Partner*innen bei der Internationalen Grünen Woche 2023 vorgestellt wurden. „Von uns kann man sich einiges abgucken, denn wir stellen schon seit einigen Jahren gemeinsam mit den Städten und Gemeinden ein äußerst vielseitiges und attraktives Programm auf die Beine – stets gestaltet von den Menschen, die unsere Region ausmachen.“

Erstmals war der Landkreis 2001 mit von der Partie, „seit 2009 und nunmehr zum 13. Mal mit einem eigenen Gemeinschaftsstand als schlagkräftiges Gesamtpaket“, erläuterte Dezernent Siegmund Trebschuh. Er betonte: „Die Grüne Woche ist nicht nur ein Gästemagnet, sondern auch für uns schon längst zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor geworden.“

Das bestätigten auch die Anwesenden beim Pressegespräch. So habe der Jüterboger Fürstentag in jenem Jahr, als die Grüne Woche und die dortige Präsentation der Veranstaltung pandemiebedingt ausfallen mussten, deutlich weniger Gäste gehabt als sonst.

Weiterlesen