Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
F. Thier
Vor dem Forum gab es Gespräche am Infostand.

Kornelia Wehlan

Wahlforum zur Landratswahl, unterstützt durch Dietmar Bartsch

F. Thier
Landratskandidatin Kornelia Wehlan legte ihre Ziele für eine zweite Amtszeit dar.
F. Thier
Veranstaltungsort war der Saal in der Grünen Passage.
F. Thier
Dietmar Bartsch während seiner Ausführung

Heute Abend hatte ich Dietmar Bartsch, Vorsitzender der Bundestagsfraktion der LINKEN und gleichzeitig Spitzenkandidat zur Bundestagswahl am 26. September, zu Gast. "Sozial Gerecht in Bund und Kreis" war das Thema.

Menschen, die in der Pandemie noch reicher wurden, jeden Tag drei Millionen Gewinn machen, Milliardäre sind. Auf der anderen Seite: Kinderarmut in einem so reichen Land. Das ist eine Schande, das wollen wir ändern! Ich habe dargestellt, warum ich als Landrätin das Zertifikat eines familienfreundlichen Landkreises anstrebe, warum ich für die medizinische Versorgung auch im ländlichen Raum kämpfe. Warum noch mehr Geld von Bund und Land in die Kommunen gehört - hier leben die Menschen, hier vor Ort braucht man guten ÖPNV, Radwege, bezahlbare Mieten, schnelles Internet.

Dafür stelle ich mich am 26. September als Landrätin zur Wiederwahl.